Unter dem Motto: „Bei uns ist jeder fesch.“ lockt ein Markt, der sich der freien (Indie-)Kreativ-Szene verschrieben hat bereits zum dritten Mal Mode-Aficionados ebenso wie kunst- und designinteressiertes Publikum in die Ottakringer Brauerei.
Wem die Blickfang-Messe – zwar etwas anders geartet, weil internationale, große Schwester, aber trotzdem ähnlich – einmal im Jahr sowieso zu wenig ist, der sollte diesen Event keinesfalls verpassen. Und wer Weihnachtsgeschenke der besonderen Sorte nicht auf den letzten Drücker besorgen will, der ist kommendes Wochenende bei der Winterausgabe des FESCH’MARKTs goldrichtig.
Originelles, Seltenes und Neues aus den Bereichen Bekleidung, Design und Kunst lässt sich hier finden. Der Marktplatz lebt von der trashigen Location, den trendigen Besuchern, den sympathischen Veranstaltern und last, but not least dem bunten Angebot: einer gelungenen Mischung aus Mode-, Schmuck- und Produktdesign, Grafik und junger bildender Kunst. Unser keker Rat: Geldbörse parat halten!
Auf das Rahmenprogramm sei an dieser Stelle noch hingewiesen, denn begleitet werden die zwei(!) Markttage diesmal von einer herrlich unprätentiösen Fotoausstellung mit dem Titel „Pichler/Stöbich. BILDER“ (in Kooperation mit: Galerie Anzenberger), sowie einer Lesung mehrerer Autoren des neuen Wiener Bühnenverlags gleichzeitig und einer Tanzveranstaltung, der «fête’fesch» mit Theatereinlage – alles am Samstag, den 26.11. ab 16 Uhr in der Fesch’Dependace, dem Ragnarhof, in der Grundsteingasse 12, 1160 Wien!
Der Kunst- und Designmarkt in der alten Technik und Galerie der Ottakringer Brauerei findet am Sa, den 26.11.: 10-16 Uhr und am So, den 27.11.: 11-20 Uhr statt (Eingang Feßtgasse). Eintritt: 2,00 Euro.Video vom letzten Markt im Juni diesen Jahres: Fesch’Film Sommer 2011
Mehr zum Markt, den Ausstellern und dem Rahmenprogramm findest du hier: http://www.feschmarkt.at/
***
lima
Ein weiterer Tipp ist noch die Feschmarkt-Wundertüte. Befüllt mit verschiedenen diversen Überraschungen der Aussteller oder Sponsoren – jede etwas anders. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass man darin z. B. eine KHM-Jahreskarte finden kann und/ oder ein Luups-Gutscheinheft, etc., etc. erhältlich für 10 €.
***