O' connor's Old Oak Pub

Man muss schon Mut besitzen, um an einer der häßlichsten Kreuzungen in Wien ein Lokal zu übernehmen und ein derart interessantes Menü zu kredenzen. Und das in einem Irish Pub, das eben ausschaut wie ein gewöhnliches Irish Pub. Man würde sich Guiness Bier erwarten und vielleicht Strongbow Cider und Potato Wedges und das kriegt man alles auch, aber darüber hinaus noch viel mehr…

Üblicherweise zieht es einen nicht wegen dem Essen in ein Irish Pub. Wer hat schon hohe Erwartungen an die angelsächsische Küche? Aber hier im Old Oak wird man eines Besseren belehrt.

Da gibt’s eine Vielzahl von interessanten Salatkreationen wie „Beetroot and Feta Salad – Rote Rüben und Fetakäse Salat, mit Orangenstücken und Confit Tomaten“ und vielversprechende Baskets – das Essen im Korb als Fingerfood serviert abseits von Fish’n Chips. Da wäre Confit Chicken serviert mit Potato Wedges und köstlicher sweet chilli mayo oder Crispy Vegetables mit knusprig französischem Brie.

Weintrinker werden im Old Oak nicht auf ihre Kosten kommen – außer ein paar wenigen Weinmischgetränken wie Aperol Spritz oder Rose Spritz, steht kein einziger Wein auf der Karte. Aber das ist auch gut so, schließlich sind Pubs Bierlokale. Und Biertrinker werden auf jeden Fall belohnt. Sehr zu empfehlen ist Murphys Red und London Pride.

In dem ansonsten durch „Lokalwüste“ gekennzeichneten dritten Wiener Gemeindebezirk lässt sich glücklicherweise doch noch ein kleines gastronomisches Highlight finden.

 

 

 

 

 

 

O’Connor‘s Old Oak Pub

Rennweg 95, 1030 Wien
Tel.: 01 / 23 66 721
E-mail: info@oconnors.at
website: www.oconnors.at/

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 11.00 – 1.00 Uhr, Sa und So 11.00 – 24.00 Uhr
Reservierungen sind auch online (ab 18 Jahren) möglich
Starters ab € 3,90 / Baskets und andere Hauptgerichte ab € 8,90
im Sommer mit Schanigarten; Raucher-und Nichtraucherbereich

 

 

 

 

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *