slow tacos, foto (c) andrea pickl - kekinwien.at

„The Food and Beer Geeks“ haben eine eigene You Tube Serie?

Auf dem Kanal „The Culinary Love Band“ reisen ein Koch und ein Gastronom kulinarisch um die Welt. I’m very amused!

Unlängst, an einem traumhafter Abend am Donaukanal hatten die netten Menschen von The Culinary Love Band zum Verkosten und Film schauen ins Slow Tacos geladen. Die sind keine Musikband, sondern ein Team von Food & Drink Liebhabern mit der Homebase Wien. Eindeutig ein keker Fall für uns!

Pia und ich fanden uns gern im illustren Kreis der Foodies und Blogger von Pixelcoma, manlymanfoodblog Bikinis & Passports , Berries & PassionRoughcutblog, The Stepford Husband, Sarah Satt, Foodtastic, The Daily Dose und Ketchem Bunnies ein. Dass wir das Essen hier mögen, haben wir ja schon im Mai gesagt und so sind wir einigermaßen gespannt auf die Neuigkeiten.

slow tacos foto andrea pickl kekinwien.at

slow tacos, begrüßungscocktail mit azteken süßkraut, foto (c) andrea pickl – kekinwien.at

The Culinary Love Band ludt zur Verkostung ins Slow Tacos.

Die Begrüßungs-Cocktails waren schon einmal wunderbar und das Angebot ist diesbezüglich gewachsen. Eine „Combo“ Tacos hat jetzt auch vier statt drei Stück zum gleichen Preis, damit auch die ganz großen, starken Kerle richtig satt werden. Mit dem Ende der Spargelsaison kamen zum Beispiel Steinpilze ins Rennen bei den neuen Sorten. Aber zuerst gab’s beim Bloggertreffen hausgemachte Tortilla Chips mit fischer Guacamole, Tomaten Salsa, beides sehr gut – und phantastischem Chimichurri!

Chimichurri – das kommt mir jetzt aber spanisch vor!

Ins Chimichurri könnten wir uns eingraben, wie man so schön sagt. Die Sauce stammt ursprünglich aus Argentinien, wird aber in vielen Teilen Südamerikas zu gegrilltem Fleisch gereicht. Auch die anderen BloggerInnen waren schlicht hingerissen und ich konnte dem Koch Peter Zinter das Rezept entlocken:
Man nehmen zu gleichen Teilen frisches Korianderkraut, Petersilie, Baslilikum und Kerbel, zerkleinere und zermörsere es, dann abschmecken mit Pfeffer und Salz – und ganz wichtig! – Essig. Chimichurri ist auch im Taco mit Beef Short Ribs drin, ich sag’s nur.

Dann kam ein Wolkenbruch, ein warmer Sommerregen und alle rückten zusammen. Regenbogen, nein zwei sogar inklusive. Und jetzt kommt der erste Film:

The Culinary Love Band setzen Food & Drinks in Szene.

We are a group of food and drinks professionals brought together through a common passion for all things culinary. Our goal is to create authentic dining and drinking experiences brought to you in casual environments by a team who love to serve.“ (The Culinary Love Band)

Das lasse ich jetzt gern so stehen, weil wenn man bei der Produktion von Kurzfilmen über Tacos und Craft Beer beim Dreh in Kalifornien und Mexico mit zwei Mal 14 statt ein Mal sieben Episoden nach Hause kommt, dann ist man gründlich und mit Herzblut bei der Sache. Und mit vollem Körpereinsatz, wie man in den Clips sehen kann. Die Jungs wollen’s wirklich wissen! Deswegen fahren sie demnächst auch nach Tschechien und Dänemark.

slow tacos foto andrea pickl kekinwien.at

slow tacos, hausgemachte tortilla chips mit frischer guacamole, salsa und chimichurri, foto (c) andrea pickl – kekinwien.at

The Culinary Love Band | Food & Drink Concepts: That’s Infotainment!

Ich bleibe wie vielen andere auch selten länger als eine, zwei Minuten an einem Video auf you tube dran, aber diesmal war es anders. ich habe alle Episoden, die bereits online sind, bis zum Schluss gesehen. Sehr unterhaltsam: Ich habe so viel gelacht und erfahren!

Dem aus Irland stammenden Gründer Brian Patton, der in Österreich zusammen mit seinen Partnern ein Irish Pub (das Charlie P’s), The Brickmakers und nach The Big Smoke und It’s All About Meet Baby das schon jetzt legendäre Slow Tacos aufgesperrt hat, könnte ich stundenlang zusehen und zuhören wie er leidenschaftlich Essen und Bier testet, kostet und wie er dabei lernt. Der mehrfach ausgezeichnete Küchenchef Peter Zinter ist ihm dabei ein durch und durch kongenialer Partner. Dass die zwei nicht nur Craft Beer und authentische Gerichte aus qualitativ hochwertigen Zutaten mögen, sondern auch einander, kann man sehen. Schön.

Ah, jetzt die Tacos – und zwar alle Sorten!

Pia und ich konzentrierten uns auf die neuen Kreationen:

  • Rinderherz mit Schmorzwiebel und Senfgurke
  • Ei mit gebratenen Pilzen & Steinpilz Mayonnaise
  • Knusprige Süsskartoffeln mit würzigem Sauerrahm

Sehr gelungen! Ich widmete mich außerdem den Kutteln, denn den Mutigen gehört die Welt. Obwohl für Innereien in dieser Form braucht man keinen Mut, denn in den Tacos hier schmecken zusammen mit Jalapeno Mayonnaise und Jungzwiebeln richtig gut!

slow tacos foto andrea pickl kekinwien.at

slow tacos, foto (c) andrea pickl – kekinwien.at

Ein gemeinsames Tasting hat den Vorteil, dass sich Favoriten herauskristallisieren: Frauen lieben Ceviche, Männer Rinderherz, Käsekrainer und Beef Short Ribs am meisten. Ei mit Pilzen, die Süßkartoffeln und der gerillte Käse munden denen, die es lieber nicht so scharf haben. Wobei man eindeutig sagen muss, dass der Schärfegrad der Speisen im Solw Tacos dem europäischen Gaumen angepasst ist. Auch hier wurde „feingetuned“ und auf die Wünsche und Anregungen der Gäste reagiert. Dass die Zutaten regionalen Ursprungs sind, wird hier groß geschrieben. Nur Limetten und Avocados wachsen bei uns eben nicht. Und die Tacos aus gentechnikfreiem Mais werden palettenweise importiert – auf eine Palette passen 35.000 Stück.

Film ab für die nächste Folge!

Churros & Chocolate

Langsam ging die Sonne unter über dem Donaukanal und wir waren satt und glücklich. Und dann wurde das Dessert serviert. Churros [‚tʃuros] stammen ursprünglich aus dem im Vergleich zu Österreich an typischen Süßspeisen nicht so reichen Spanien, sind aber in ganz Süd- und Mittelamerika bekannt und beliebt. Brandteig, in Öl gebacken, verfeinert mit Zimtzucker und fertig in flüssige Bitterschokolade imt Kakau getaucht. ¡Dios mío! Das war jede Sünde wert!

Wer Tacos und Kino verbinden will, hat übrigens an allen Sonntagen im August beim Street Food Cinema auf der Hohen Warte die Geglegenheit dazu. Die Filmvorführungen starten um 21.00 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit und finden bei jedem Wetter statt. Auf dem Programm stehen noch folgende Filme: Das ewige Leben, Soul Kitchen, Der Geschmack von Rost und Knochen, The Lunch Box. Eintritt: Euro 4,- (Kinder bis 12 Jahre gratis), Info: www.street-kitchen.at

Fazit: Wo „The Culinary Love Band“ drauf steht, ist Qualität drin, Genuss und ganz viel Spaß!

The Culinary Love Band lud ins Slow Tacos, Regenbögen inklusive - kekinwien.at

The Culinary Love Band lud ins Slow Tacos, Regenbögen inklusive – kekinwien.at

 

The Culinary Love Band | Food & Drink Concepts

sind unter www.tclb.at und auf instgram: @theculinaryloveband, facebook und You Tube zu finden und twittern als #thefoodandbeetgeeks. Den Blog auf der website möchte ich besonders empfehlen.

Slow Tacos Bar & Taqueria

Franz Josefs Kai 3, 1010 Wien – gegenüber vom Badeschiff
web: www.tclb.at/locations/slow-tacos/
fb: www.facebook.com/SlowTacos

Öffnungzeiten: Mo bis Fr 17.00 – 23.00 Uhr, Sa und So 12.00 – 23.00 Uhr, Küche bis 22.00 Uhr
Reservierung: first come, first serve – keine Reservierungen
Küchenchef: Peter Zinter
Inhaber: „The Culinary Love Band“ rund um Biran Patton

Keker Tipp: Wetterbedingt können die Öffnungszeiten variieren – ein Blick auf die facebook slow tacos Seite zahlt sich vor dem Besuch aus!

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *