Es gibt Tage im Sommer, da wünscht man sich das Meer nach Wien.
Und ich meine damit weder Regen noch Überschwemmungen, sondern Strand, Meeresrauschen und dieses herrlich kühlende Lüftchen um die Nasenflügel. Hat noch nicht ganz geklappt mit dem Wunsch.
Obgleich es schon einige Orte gibt, die gefühlt ein wenig Meer nach Wien bringen.
Geschmacklich ist es für mich das Wulfisch.
Schon beim Betreten des winzigen Lokals in der Haidgasse, fühlt man sich an die Ränder des großen Kontinents transportiert. Davon deuten die blauweißen Kachelfließen am Boden. Betrachtet man das reduziert eingerichtete Interieur in nordeuropäischem Stil, vorwiegend weiß mit geradlinigen Holzelementen, weiß man auch sofort, an welchem Eck des Teichrandes man sich befindet.
Valerie und Stephan Wulf wollten ein wenig Hamburg nach Wien bringen und bestückten das Lokal mit ausgezeichnetem Fisch aus der Nordsee, bloß so oder als Wrap, Brötchen oder Salat, Jever und Astra durften keinesfalls fehlen. Der Fisch ist von ausgezeichneter Qualität, der Lachs schmilzt am Gaumen.
Am Abend ist das Lokal nicht selten gerammelt voll, tagsüber werden die leckeren Wraps auch oft nur abgeholt, um den restlichen Arbeitstag besser zu überstehen. Frische Salate mit Matjes, Lachs oder Garnelen je nach Wochentag zieren das Sommer-Mittagsmenü, im Winter wärmen Suppen mit Brötchen Magen und Gemüt um die Mittagszeit.
Das Seemannsfrühstück am Samstag ist eine köstliche Alternative zu all den anderen Brunch- und Frühstücksangeboten der Stadt!
Fantastisch als gesundes Häppchen zwischendurch, extrem gemütlich für die Resetphase nach dem Arbeiten am frühen Abend.
Wulfisch
Brötchen.Wraps.Salate
Haidgasse 5, 1020 Wien
Tel/Fax: 01 / 946 18 75
E-mail: hunger@wulfisch.at
web: www.facebook.com/Wulfisch
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 11.00 -20.00 Uhr, Sa 10.00 – 15.00 Uhr.